Gutes Geschäft: Werbefinanzierte AppStore-Downloads
Adwhirl, die Agentur hinter AdMob liefert uns unter der Überschrift „A Snapshot of the iPhoneApps Advertising Market“ ein interessantes PDF (Download-Link) mit Zahlen und Statistiken zum Markt der werbefinanzierten AppStore-Downloads:
- Aktuell liefert Adwhirl gut 250 Millionen Werbeanzeigen im Monat über das iPhone Display aus.
- Schafft man als Entwickler den Sprung in die Top-100 des AppStores, verspricht Adwhirl ein Einkommen von „$400 to $5000 dollars a day“.
- Gut Nachrichten, auch für die Anzeigenkunden: Der über die Banner generierte Umsatz ist gut acht mal so hoch wie jener mit Werbung auf Facebook und Myspace.
- Beispiele? Adwhirl nennt folgende Applikationen: 5800+ Drink and Cocktail Recipes generated over $1500 / day – iFartAlert! generated over $2000 / day – Sound Grenade generatedover $3000 / day .
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?