Gut unterhalten: Aktualisierungen bei Arte, Radio.de und TuneIn Radio
Nur zwei Wochen nach unserer ausführlichen Video-Vorstellung der universellen Radio-Applikation TuneIn Radio (AppStore-Link), hat das in Kalifornien ansässigen Unternehmen jetzt nicht nur Version 2.2 seiner Radio-App im App Store freigegeben, sondern ändert auch das Logo der schön sortierten Musik-Anwendung. Die Aktualisierung integriert erstmals die Twitter-Funktion des iOS 5, erweitert die Podcast-Unterstützung um neue Formate und erlaubt die Änderung der Display-Helligkeit – praktisch, wenn man TuneIn als Nachttisch-Radio einsetzt.
Neben TuneIn hat auch die Kostenlos-Konkurrenz von Radio.de (AppStore-Link) ihre Universal-App aufpoliert und zeigt euch die angelegten Favoriten-Stationen nun endlich wieder richtig sortiert an. Ein Feature das vor allem für Nutzer mit mehreren iOS-Geräten interessant ist. So lassen sich – ein Radio.de Account vorausgesetzt – die eigenen Favoriten problemlos mit dem ganzen Geräte-Park abgleichen.
Weg vom Audio-Angebot und hin zum Bewegtbild. Auch die Universal-Applikation des Deutsch-Französischen Kultursenders Arte (AppStore-Link) wurde aktualisiert, und zeigt auf dem iPhone nun auch die Sendungen nach ihrer Popularität unter den Arte-Nutzern an. Eine Download-Empfehlung für anspruchsvolle Dokumentationen.