Gummi-Überzieher verspricht Gameboy-Tasten für das iPhone
Die Veröffentlichung des inoffiziellen Gameboy-Emulators „GBA4iOS“ im Februar sorgte für einen großen Run auf die Applikation, die am App Store vorbei installiert und anschließend zum Spielen ausgesuchter Gameboy-Titel auf dem iPhone eingesetzt werden konnte.
Der Download, der sich wie NDS4iOS einer Lücke in Apples Entwickler-Programm bemächtigte, um die Installation ohne den vorherigen Besuch des App Stores zu ermöglichen, dürfte dem jetzt gestarteten Indiegogo-Projekt „G-PAD“ ein Plus an Aufmerksamkeit verschaffen.
Die Macher der Produktidee, die auf der Finanzierungsplattform Indiegogo momentan versucht ein Startkapital von $16.000 einzusammeln, wollen einen Gummi-Überzieher für das iPhone produzieren, der Apples Smartphone um die vom Gameboy bekannten Tasten erweitert.
Steuerkreuz und Action-Button sind in ein Touchscreen-kompatible Kunststoff-Rechteck eingelassen, das sich über das iPhone stülpen lassen soll und zumindest die „GBA4iOS“-App durch eine haptische Eingabeoption ergänzen soll.
Die Nische der potentiell interessierten Gameboy-Spieler wird zur Umsetzung der hehren Idee zwar nicht ausreichen, das Konzept verdient jedoch Anerkennung.
(Direkt-Link)