Großes Update: Googles Such-Applikation in Version 7.0
Google hat seine offizielle Such-Applikation auf Version 7.0 angehoben und integriert die Sprachsuche nun etwas tiefer als bislang in die Kombination aus Browser, Google Now-Kompagnon und Such-Anwendung.
Während die deutsche App Store-Beschreibung ausschließlich auf die detaillierteren lokalen Suchergebnisse eingeht und darauf aufmerksam macht, dass sich beliebige Texte nun in der gesamten App Kopieren und Einfügen lassen, verweist der amerikanische App Store seit heute auch auf bessere kontextabhängige Suchergebnisse.
So lässt sich die Sprachsuche mit dem Hotword “Ok Google” nun auch bei aktiven Webseiten aktivieren und durchsucht den gerade angezeigten Inhalt:
Try saying “Ok Google, where was he born” while reading an article about William Shakespeare.
Nach wie vor lassen sich viele der Google Now-Funktionen jedoch nur benutzen wenn man Google die Speicherung des Suchverlaufs gestattet, eine Account-Verknüpfung eingeht und den Zugriff auf die aktuelle Position gestattet. Drei Gründe, die uns derzeit noch davon abhalten Google Now einzusetzen – mögen die Ergebnisse auch noch so faszinierend, zutreffend und persönlich sein.