Großes Spotify-Update führt den „Entdecken“-Modus auf dem iPhone ein
Spotify. Der Musik-Streaming Dienst unserer Wahl. Auch wenn Rdio inzwischen fast schon wieder etwas schicker auftritt und Napster bzw. Rhapsody nach wie vor mehr Audiobücher anbietet.
Spotifys soziale Komponenten, die Option ausgewählten Playlisten folgen zu können und über Song-Neuzugänge informiert zu werden, der Offline-Support, mit dem sich beliebig viele Songs auf iPhone und iPad speichern lassen und die Sonos-Unterstützung sind uns die 10€ im Monat wert.
Das Prinzip sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, oder? Wer bei Spotify registriert ist, kann auf 20 Millionen Songs zugreifen und diese entweder werbefinanziert „for free“ abspielen, oder 10€ im Monat bezahlen und auch mobil auf den Song-Katalog zugreifen – im Telekom-Netz entfällt dabei zudem die Belastung des Datenguthabens (ein kritisches Feature).
Heute wurde die universelle Spotify-App (AppStore-Link) aktualisiert. Der „Entdecken“-Modus, mit dem sich Songs und Neuerscheinungen, passend zum persönlichen Geschmack erkunden lassen, hält nun auch auf dem iPhone Einzug.
Drückt man auf den Pfeil neben den vorgeschlagenen Songs, wird der laufende Titel unterbrochen und das entsprechende Lied angespielt bis man den Button wieder loslässt. Sehr nett!
Die Neuerungen im Überblick:
- Neu: Fragst du dich manchmal was du auf Spotify hören sollst? Jetzt gibt’s das neue „Entdecken“-Feature fürs iPhone. (Bald für jeden erhältlich.)
- Neu: Eine neue Ansicht zeigt den aktuellen Titel und die Wartschlange auf dem iPhone. (Auch bald für jeden erhältlich.)
- Neu: Unser neues verbessertes Logo in der App.
- Neu: Jetzt kannst du deine Playlists auf deinem iPhone bearbeiten.
- Verbessert: Die Reihenfolge der Tabs in der Suchansicht. Jetzt ist die Reihenfolge: Künstler, Alben, Titel. (Nur auf iPhone und iPod.)
- Verbessert: Das …-Untermenü in der Playlist- und Album-Ansicht wurde in die Ecke oben rechts verschoben. Dort passt es viel besser hin. (Nur auf iPhone und iPod.)
- Behoben: Die Einbindung in Ford funktioniert jetzt korrekt wenn die Sprache nicht auf Englisch eingestellt wurde.
- Behoben: „Alle Titel“ im Playlist Ordner zeigt jetzt die korrekte Anzahl Titel an.
- Behoben: Einige Ursachen, die zu Crashes führten, wurden behoben.
- Behoben: Die ungelesenen Nachrichten in deinem Postfach werden korrekt aktualisiert.