Große Updates bei Radio.de, World of Goo und IM+
Radio.de (AppStore-Link), das in Deutschland wohl populärste Verzeichnis für Online Radio-Stationen, legt nach langer Wartezeit seine im Dezember versprochene Aktualisierung auf Version 1.7 vor und führt damit die bislang getrennt verwalteten Versionen für iPhone und iPad in einer Universal-Anwendung zusammen.
Das Update startet wesentlich schneller als sein Vorgänger, bringt endlich eine umfassende Retina-Unterstützung (und Multitasking auf dem iPad) mit und hat nach wie vor über 4000 Online-Radiosender im Angebot die sich mit euren Favoriten auf Radio.de abgleichen lassen.
IM+ (AppStore-Link), der bislang wohl umfangreichste Instant Messenger im AppStore, sieht zwar nicht ansatzweise so gut aus wie die Konkurrenz von „Verbs“ (AppStore-Link); iPhone-Nutzer die Wert auf eine Vollunterstützung der Chat-Protokolle von AIM, ICQ, Jabber, Google Talk und Co. legen kommen an der 8€ Applikation jedoch noch nicht vorbei. Ausgestattet mit Push-Nachrichten, der Kompatibilität zum Multitasking und einer ebenfalls beigelegten Unterstützung für Twitter und Facebook erfüllt IM+ fast alle Anforderungen die sich an einen Instant Messenger stellen lassen. Neu in der jetzt ausgegebenen Version 5.0: Leichte Änderungen im User-Interface und der Nachbarschafts-Chat. Letzterer zeigt auf Wunsch die IM+-Nutzer in der Umgebung an und erlaubt so den Gesprächsaufbau mit Unbekannten.
World of Goo: Die Aktualisierung des gut bewerteten aber schlecht zu beschreibenden Kniffel-Spiels (hier, schaut euch kurz das Youtube-Video an) kümmert sich in erster Linie um die Optik und versorgt „World of Goo“ (AppStore-Link) jetzt mit durchgehend hochaufgelösten Grafiken. Wer sowohl ein iPhone als auch ein iPad sein eigen nennt, besorgt sich die Universal-Version „World of Goo HD“ (AppStore-Link).