Trainieren und Tracken: GPS-Tools Runkeeper, runtastic und Outfront vorübergehend kostenlos
Im Rahmen der Januar-Fitness-Wochen bei iTunes sind momentan viele Gesundheits- und Fitness-Apps entweder kostenlos oder stark reduziert im App Store erhältlich – darunter die beiden bereits mehrfach hier erwähnten GPS-Tracker Runkeeper und runtastic.
- runtastic PRO gibt es nur heute gratis, hier solltet ihr euch also mit dem Download beeilen, einen Test der Software können wir uneingeschränkt empfehlen. (Danke für eure Mails!)
- Auf die Reduzierung von RunKeeper Pro haben wir bereits Ende Dezember hinwiesen, die regulär 8 Euro teure Tracking-Tool bleibt noch den ganzen Januar über kostenlos.
- Wer weitere Alternativen ins Auge fassen möchte, kann im Moment auch den sonst 4 Euro teuren Sport-Begleiter Outfront – Map my Tracks kostenlos laden.
Die Software macht angesichts ihres Funktionsumfangs ebenfalls einen guten Eindruck – der Entwickler verbaut sich den Weg zu positiven Rezensionen bislang allerdings erfolgreich dadurch, dass beim Start der App zunächst eine Registrierung erforderlich ist. Diese ist zwar kostenlos und bringt die Möglichkeit der Online-Synchronisierung mit, dennoch wäre es in unseren Augen besser, dem Anwender diesen Schritt freizustellen.
Über die Webseite mapmytracks.com sowie Facebook und Twitter lassen sich Outfont-Aktivitäten live mit Freunden und der Welt teilen. Laut dem Entwickler soll die Anwendung noch in diesem Monat per Update auch deutschsprachig erscheinen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?