Googles Mail-App springt auf Version 1.1 – Zeicheneditor und verschachtelte Label
Das Update auf die jetzt freigegebene Version 1.1 der Google Mail Applikation (AppStore-Link) lohnt sich – vorausgesetzt ihr nutzt das Mail-Angebot des Suchmaschinen-Riesen – nicht nur wegen der „Fehlerkorrekturen und Verbesserungen an der Oberfläche“, Googles native Anwendung zum Zugriff auf die werbefinanzierten Mail-Konten unterstützt nun auch mehrstufige Labels.
Die verschachtelten Schlagwörter waren bislang der Web-Oberfläche vorbehalten, können nun aber auch in der Mail-App auf iPhone, iPad und iPod touch genutzt werden. Ebenfalls neu: Die Scribbles-Schaltfläche. Eine kleine Leinwand, die im Nachrichteneditor bearbeitet sowie mit Bildern versehen werden kann und anschließend als eMail-Anhang versendet wird.
In the Gmail app and Gmail for mobile you can now open up a canvas and scribble a message that will be attached to your email. It’s perfect for sending a quick sketch that is hard to express in words or adding a fun graphic to make your email more personal.
Unter iOS 5 bietet der Download einen frischen Ton für akustische Benachrichtigungen und hat sowohl die Mobil-Signatur als auch die Einstellungen für die Abwesenheitsnotiz jetzt über das Zahnradsymbol in der Menüansicht zugänglich gemacht.