Google Suche, In-App Käufe, LetsTans, iPhone vs. iPad in „Tweet it“
Google-Suche dominiert das iPhone: Die Analytiker von Chitika gehen davon aus, dass die vom iPhone abgegebene Suchanfragen zu 96,96% bei Google landen. 49% davon kommen aus dem in MobileSafari integrierten Suchfeld, 42% direkt von der Google-Homepage und 8,68% aus der – kürzlich um Sprach- und Bilder-Suche erweiterten – Google App. Bing und Yahoo scheinen – zumindest auf dem iPhone – keine Rolle mehr zu spielen.
In-App Käufe verdrängen traditionelle Werbung: Um es kurz zu machen: iPhone-Nutzer sind eher gewillt In-App Käufe zu tätigen als Werbebanner anzuklicken. Die Werbevermarkter von Flurry haben ein Jahr lang mehr als 2,2 Millionen (täglich aktive) iPhone-Nutzer und deren Klick- bzw. Kauf-Verhalten beobachtet. Die Ergebnisse – In-App Käufe werden zunehmend ertragsreicher – lassen sich hier einsehen.
Logik-Spiel: LetsTans Deluxe (AppStore-Link), ein Logik-Puzzle im Tangram-Stil, steht heute zum kostenlosen Download bereit. Die Bewertungen lesen sich gut, die 7MB große App versorgt euch mit 1320 Leveln.
Im Anschluss eingebettet: „Tweet It“ (Youtube-Link). Eine Michael Jackson Hommage mit viel Musik, einer iPhone- und einer iPad-Gang, zahlreichen Tweets und einem immerhin vorhandenen Potential, euch für knapp fünf Minuten gut zu unterhalten.