Für Gmail, Drive, YouTube, und Google
Google kündigt neue Siri-Kurzbefehle an
Auch wenn Google grundsätzlich etwas träge damit ist, neue iOS-Funktionen zu implementieren: Auf Apple Kurzbefehle verstehen sich die Apps des weltgrößten Werbevermarkters schon eine ganze Weile.
Zum Nachlesen
Nun hat Google den Ausbau der Siri-Erweiterung angekündigt und will fortan auch den Zugriff auf die Google-App („Search with Google“), die Google Drive App („Search in Drive“), YouTube („Search YouTube“) und die Gmail-App („Send email“) bereitstellen.
Entsprechende Kurzbefehl-Bausteine sollen über die jeweiligen Anwendungen ausgerollt und anschließend in der Kurzbefehle-App zur Verfügung stehen.
Wenn Sie ein iPhone oder iPad haben, können Sie Apps wie Gmail, YouTube und die Google-App verwenden. Diese Apps sind speziell für iOS-Telefone und Tablets entwickelt worden, und wir haben vor kurzem Siri-Shortcuts hinzugefügt, damit Sie Ihre Lieblingsfunktionen in diesen Apps leicht aufrufen können. Mit den Siri-Shortcuts können Sie einfach auf einen Vorschlag tippen oder Siri bitten, die Schritte zu allgemeinen Aufgaben abzukürzen.