Update mit neuen Funktionen
Google Kalender unterstützt Spotlight-Suche und Wochenansicht im Querformat
Auf den Abend gibt’s noch ein Update für den Google Kalender. Alle Kritik an dem Internet-Giganten mal beiseite, die Apps aus Mountain View sind in der Regel einfach gut. Auch der Google Kalender ein hervorragendes Beispiel hierfür.
Besonders erfreulich ist die regelmäßige Produktpflege, die Google seinen Apps angedeihen lässt. So hat der Google Kalender in den letzten zwölf Monaten rund 20 Updates erhalten, etliche davon brachten neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen auch neue und sinnvolle Funktionen.
Mit der heute veröffentlichten Version 1.6.1 bekommt der Google Kalender erweiterte Darstellungsoptionen. Beim Drehen des iPhone ins Querformat wechselt die Ansicht nun auf einen Wochen- oder Monatskalender. Zudem macht Google von Apples optionaler Spotlight-Anbindung Gebrauch und übergibt Termine, Erinnerungen und Ziele nun auch an die iOS-Suchfunktion.
Ebenfalls neu mit diesem Update ist die Möglichkeit, alternative Kalender anzuzeigen. Der hier versprochene Mondphasenkalender steht in der deutschen App-Version (soweit wir dies überblicken) bislang allerdings nicht zur Verfügung.