Giga-Moves: Vodafone legt neue Tarif-Informationen vor
Das ging schnell. Nach den heute früh veröffentlichten Vorabinformation der Rheinischen Post, kommuniziert der Netzbetreiber Vodafone seine neuen Vertragsinformationen jetzt per Pressemitteilung.
Unter der Überschrift Giga-Moves informieren die Düsseldorfer über die geplante Beschleunigung der LTE-Geschwindigkeiten (Giga-Speed), über die Erhöhung des Datenvolumens in zukünftigen Neuverträgen (Giga-Daten) und über die Neuregelung der bisherigen Roaming-Option (Giga-Travel). Die wichtigsten Eckdaten im Überblick
Giga-Speed
Vodafone bietet ab dem 14. April in allen Mobilfunktarifen LTE mit maximaler Geschwindigkeit an – egal ob Post- oder Prepaid; egal ob Bestands- oder Neukunde. Alle Kunden surfen nun auf rund 84 Prozent der Fläche Deutschlands im LTE-Netz von Vodafone. Die LTE-Freischaltung erfolgt dabei automatisch.
Giga-Daten
Viele Neukunden erhalten ab kommendem Donnerstag dauerhaft mehr Datenvolumen für das Surfen mit maximaler Geschwindigkeit. So wird aus dem Red 2 der Red 3 GB, aus dem Red 4 der Red 6 GB und aus dem Red 8 der Red 10 GB.
Das neue Vodafone Tarif-Lineup
Giga-Travel
Nachdem Vodafone Anfang April schon in seinen Red Business+ Tarifen EU-Roaming abgeschafft hat, können nun auch viele Privatkunden im gesamten EU-Ausland ohne zusätzliche Kosten telefonieren und surfen. Denn ab dem 14. April ist für Neukunden und Vertragsverlängerer im Smart L und allen Red-Tarifen EU-Roaming inklusive. Für Prepaid-Kunden in allen CallYa Smartphone-Tarifen fallen die EU-Roaming-Aufschläge bei Nutzung der Inklusiveinheiten ab dem 30. April ebenfalls weg. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe im Reiseland und nach Deutschland sowie für SMS und fürs Surfen.