Gerüchte: Apple Watch Massenproduktion ab Januar – iPhone 6s doch nicht im Frühling
So langsam wird es ernst mit der Apple Watch. Apple hat die Verfügbarkeit ja für Anfang 2015 bzw. den Frühling angekündigt. Laut aktuellen Gerüchten aus Zuliefererkreisen soll im Januar auch tatsächlich mit der Massenproduktion begonnen werden.
Ursprung für diese Spekulationen ist der Apple-Produktionspartner Quanta. Laut dem taiwanesischen Nachrichtenportal United Daily News habe man dort die letzten Hindernisse im Zusammenhang mit der Produktion ausgeräumt und einer Massenfertigung stehe nun nichts mehr im Wege. Quanta soll mit Blick auf die Fertigung der Apple-Uhr auch massiv Mitarbeiter einstellen. Insgesamt wird derzeit mit einer Produktionsmenge von 24 Millionen Uhren im Jahr 2015 gerechnet.
iPhone 6s nicht im Frühling
Auch die Gerüchte um ein im Frühjahr erscheinendes iPhone 6s werden in diesem Zusammenhang erneut aufgegriffen. Hier werden die in unseren Augen ohnehin sehr zweifelhaften Spekulationen deutlich abgeschwächt. Das Nachfolgemodell des iPhone 6 soll nun „eher doch nicht“ im Frühjahr erscheinen, sondern auf Apples nächste Chip-Generation A9 warten. (via Mac Rumors)