Noch 6 Wochen bis September
Gerüchteküche: iPhones 2018 farbenfroh aber teils verspätet
Wenn alles glatt läuft, dürfen wir mit der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle für das Jahr 2018 im September rechnen. Ob die Geräte im Anschluss direkt lieferbar sind, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest bei dem erwarteten „günstigeren LED-Modelle“ mit 6,1-Zoll-Bildschirm müssen sich Interessenten möglicherweise länger gedulden.
Angeblich sollen Probleme bei der Produktion der LCD-Panels für Verzögerungen von etwa einem Monat sorgen. Eine für das amerikanische Finanzinstitut Morgan Stanley tätige Analystin spricht konkret von Problemen mit der Hintergrundbeleuchtung der Panels. Demnach würde das LED-Modell erst im Oktober in den Handel kommen, während die beiden anderen erwarteten Geräte mit OLED-Bildschirm wohl schon früher verfügbar sind. So wie es aussieht, bringt Apple in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle mit drei verschiedenen Bildschirmgrößen auf den Markt, das teuerste davon mit einem 6,5 Zoll großen OLED-Bildschirm.
Kommen die neuen iPhones „in bunt“?
Neues aus der Gerüchteküche gibt es auch mit Blick auf die erwarteten Gehäusevarianten. Das japanische Blog Macotacara wirft die Farben Weiß, Schwarz, Gelb, Orange, Blau und Taupe – Apple bietet bereits verschiedene Hüllen in diesem Graubraun an – ins Rennen. Die Farbauswahl erinnert uns ein wenig an die Zeiten des iPhone 5c, alles in allem klingen die „Informationen“ des Blogs aber mehr nach einer Farbauswahl für iPhone-Hüllen, als nach den Gehäusefarben selbst.