Gerüchte-Recycling: iTunes wird sozialer, drahtloser Geräte-Sync und mehr
Im Rahmen des diesjährigen Music-Events, Apples traditioneller Herbst-Präsentation die uns seit Jahren neue iPod-Modelle beschert – wir werden am 1. September live berichten – dürfte der Fokus sowohl auf einem aktualisierten iPod touch-Modell als auch auf einem komplett überarbeiteten iPod nano liegen.
Zwei Gerüchte die momentan ebenfalls die Runde machen, wollen wir der Vollständigkeit halber kurz anreißen, sind, was deren Umsetzung angeht, aber eher skeptisch.
So berichtet das Technik-Portal des Wall Street Journals, AllThingsD, über die mögliche Veröffentlichung einer aktualisierten iTunes-Version. Das Update, so die Spekulationen, soll iTunes ein Stück weiter ins Web tragen und durch soziale Dienste – möglich wären eine Facebook, Twitter, oder Last.fm Integration bzw. der Start einer Apple eigenen iTunes-Community – erweitern. Auf ein Musik Streaming-Angebot (wie es z.B. Napster oder Simfy anbieten) wird – so soll es den Tipp-Gebern „aus Branchenkreisen“ zu Ohren gekommen sein – vorerst jedoch verzichtet.
Um es kurz zu machen: Vor genau einem Jahr, gab es genau die selben Gerüchte. Passiert ist damals nichts.
Zwei weitere Glaskugel-Vorhersagen: Apple könnte die Produktion des iPod classic einstellen und iTunes um die Möglichkeit zur drahtlosen Geräte-Synchronisation erweitern. Ein Feature das wir aus anderen Händen bereits kennen und schätzen gelernt haben.