Geocaching: Neue App für die Saison 2014
Groundspeak, der Betreiber des weltweit größten Portals für Geo-Cacher, geocaching.com, hat seine iPhone-Applikation für den Sommer 2014 (AppStore-Link) vorbereitet und bietet die neue Version seiner Anwendung jetzt als kostenlosen Download für alle Bestandskunden an.
Bild: Shutterstock
Geocache-Einsteiger zahlen 12€ für die App, die sich mit einem kostenloses Basis-Account nutzen lässt.
Wir präsentieren die voll ausgestattete 2014er Version der Geocaching-App für iOS. Wir haben das Design dem Stil von iOS 7 angepasst und einige tolle neue Funktionen eingebaut, um Euer Geocaching-Erlebnis noch weiter zu verbessern.
Bei der Suche nach versteckten Tupper-Boxen im Park sollen euch zukünftig nicht nur zahlreiche Fehlerbehebungen und die Option helfen, Caches nun auch direkt mit der Eingabe des GC-Codes zu bestimmen; über die neuen Owner-Suche ist es in der App nun auch möglich, sich alle Caches eines bestimmten Benutzers anzeigen zu lassen.
Solltet ihr also einen Favoriten haben, der seine Geocaches immer gut platziert und sich Mühe bei der Auswahl seiner Verstecke gibt, bietet euch die neue Geocache-App nun die Möglichkeit an, alle seine Caches zu finden.
Eine Trackable-Karte zeigt nun zudem den Weg der eurer Trackables von Geocache zu Geocache.
Solltet ihr euch bislang noch nicht mit der Suche nach im Freien versteckten Plastik-Dosen auseinandergesetzt haben, ist diese Podcast-Episode für euch. Auf epischen drei Stunden beschreibt Regine Heidorn das Geek-Hobby dort mit all seinen Facetten. Sehr hörenswert.
Wer nach Alternativen zur offiziellen Geocache-App sucht, schaut sich Looking4Cache an.