Gemeinsam aufs Festival oder in Urlaub? Splittr macht das Kosten teilen einfach
Ob ihr mit Freunden auf ein Festival geht oder in Urlaub fahrt, Splittr (0,89 Euro) macht das Ganze noch unbeschwerter. Jetzt muss nicht mehr groß hin und her gerechnet werden, wer was bezahlt (hat), sondern es gibt da ne App für.
Splittr kommt mit einem angenehmen Interface und ist super einfach zu bedienen. Ihr fügt die Ausgabe sowie den Bezahlenden hinzu, darüber hinaus könnt ihr noch angeben, wer alles von dieser Ausgabe profitiert hat. Am Ende könnt ihr ein Abrechnung erstellen, diese als PDF an eure Freunde verschicken und jeder weiß genau, was er an wen bezahlen muss oder noch bekommt. Die App unterstützt sogar Währungsumrechnung, somit stellt auch ein Trip über die Euro-Grenzen hinaus keine Hürde dar.
(Direktlink zum Video)Noch ein Anwendungsbeispiel aus der App-Beschreibung:
Stell dir vor du machst einen Wochenendausflug mit zwei Freunden. Emma und Daniel. Du nimmst die beiden mit deinem Auto mit und bezahlst 100 Euro für Benzin. Das würde man noch einfach im Kopf ausrechnen können, dennoch muss man es sich merken. Mit Splittr ist das in ein paar Sekunden eingetragen.
Abends geht ihr in ein Restaurant. Du hast keinen Hunger und trinkst nur einen Saft. Daniel nimmt das Steak und einen Nachtisch. Emma nimmt einen Salat. Die Rechnung beträgt 80 Euro. Da Daniel sein Geld vergessen hat, zahlst du 60 und Emma 20 Euro. Oh jeh, das klingt nun echt kompliziert. Nicht mit Splittr! Trage einfach ein wer was bezahlt hat und wer wie viel von der Ausgabe profitiert hat und Splittr macht den Rest!
Eine gute Idee schön umgesetzt, schaut euch das unten eingebettete Video dazu an. Splittr ist 9 MB groß und lässt sich komplett offline nutzen.