Geheimtipps: Zeichnen mit „Paint“ – TV-Serien mit „EpisodesApp“
-
TV-Serien mit „EpisodesApp“
Als wir euch den minimalen TV-Serien Manager IdiotBox vorgestellt haben, eine Applikation die wir immer noch nutzen, um unsere favorisierten TV-Serien im Blick zu behalten, fing sich die Funktion zum Markieren schon gesehener Episoden viel Kritik ein.
Die Tatsache dass IdiotBox alle Folgen vor der zuletzt ausgewählten grundsätzlich als gesehen markierte, wollte viele von euch nicht mal einem frei verfügbaren Hobby-Projekt durchgehen lassen.
OK.
Wir haben uns nach ähnlich minimalen Alternativen aus der kostenlosen Ecke umgesehen – die kostenpflichtigen Kandidaten Televised, TeeVee und iTV Shows kennt ihr ja bereits – und sind auf EpisodesApp (AppStore-Link) gestoßen.
Probiert den einfachen Serien-Überwacher mit Gesehen-Markierungen pro Episode einfach mal aus. Uns gefällt die App sehr gut um das eigene Serien-Archiv bzw. den persönlichen Fortschritt im Auge zu behalten.
-
Zeichen mit „Paint“
Paint ist klasse. Die Universal-App kann mit bis zu 10 Ebenen arbeiten, versteht sich auf unterschiedliche Vorlagegrößen, mischt Farben, hat mehrere (konfigurierbare) Malwerkzeuge im Gepäck, kommt ohne In-App-Käufe aus und darf als Open-Source-Project sogar von euch mitentwickelt werden. Sonst um die 3€ teuer, gibt es Paint aktuell kostenlos.
Wir wünschen euch mit den beiden Apps genau so viel Spass, wie wir gerade hatten: Nach den Vorstellungen unbekannt-guter Anwendungen klopfen wir uns nämlich für gewöhnlich auf die Schulter und sind stolz darauf, euch anders als auf vielen Seiten im Netz, keinen Müll zu präsentieren bzw. präsentieren zu müssen.