Mobiler Mediatheken-Zugriff
Geheimtipp Pavo: Update für die Live-TV-App ohne Account-Zwang
Seit ihrer von ifun.de begleiteten Vorstellung Mitte März 2016 ist es ruhig um die Mediatheken-Applikation Pavo geworden.
Der spendenfinanzierte App Store-Download, der euch nicht nur mit dem einfachen Zugriff auf die Sender-Archive der gelisteten Programme versorgte, sondern zudem auch die Livestreams der Öffentlich-Rechtlichen anbot, funktionierte zwar, verzichtete jedoch auf Aktualisierungen.
Jetzt steht Version 1.2 zum Download im App Store bereit. Die aktualisierte iPhone-App integriert den neuen ARD-Sender ONE und bietet nun auch eine Funktion zum Merken interessanter Sendungen an. Die Wischgeste nach rechts merkt sich in der Übersicht ausgewählte Sendungen, die Wischgeste nach links löscht bereits gesehene Inhalte.
Die bereits verfügbare 3D-Touch-Funktion – ein „kräftiger Druck“ auf die einzelnen Programm-Kacheln in der Sender-Ansicht zeigt den aktuellen Livestream an – wird auf dem iPhone 7 zukünftig um „taktiles Feedback“ ergänzt. Pavo bleibt simpel und verdient sich nach wie vor unsere Empfehlung.