Gegen die Vergesslichkeit: Apple will TouchID aktualisieren
Das anstehende iOS-Update auf Version 7.1 – die lang erwartete Punkt-Aktualisierung, die mit dem Start neuer Apple-Hardware einhergehen könnte – soll sich um Apples vergesslichen Fingerabdruck-Sensor „Touch ID“ kümmern.
Dies berichtet AppleInsider und verweist auf eine Apple-Quelle die mit der Entwicklung der System-Software vertraut sei. Mit der TouchID-Aktualisierung will Apple dem „AuthenTec Fade“ entgegen wirken. Der schleichenden Vergesslichkeit des TouchID-Sensors, die bei mehreren Nutzern dazu geführt haben soll, dass anfangs problemlos erkannte Fingerabdrücke mit der Zeit immer schlechter eingelesen wurden.
Multiple users affected by the „AuthenTec Fade“ problem have noted that reconfiguring their prints seems to return the system to its initial performance, but after several weeks the so-called „fade“ creeps back.
Auch wir haben uns mit dem Problem der TouchID-Vergesslichkeit beschäftigt und auf mehrere Strategien verwiesen, die gegen den Zuverlässigkeits-Verlust des iPhone 5s-Moduls helfen sollen.
- Positive Rückmeldungen auf zusätzliches Training
- Mehr Zuverlässigkeit: TouchID zusätzlich trainieren
- Für mehr Treffsicherheit: Doppelte Fingerabdrücke
iOS 7.1 wird für Mitte März erwartet.
(Direkt-Link)