Fünf Zweizeiler: Adidas, organisches Lade-Dock, Labyrinth 2, Pro HDR, Moleskine-Cases, Street View
- Adidas unzufrieden mit Apples iAds: Sollten sich die vom Silicon Alley Insider ausgegrabenen Gerüchte über Adidas iAD-Rückzug bewahrheiten – dem Report nach, könnte der Sportartikel-Hersteller einen 10 Millionen USD schwere Werbevertrag mit Apples mobiler Anzeigenplattform gecancelt haben – könnten wir uns gut vorstellen, dass Apple sich zukünftig etwas mehr aus dem kreative Prozess rund um Banner-Anzeigen, deren Animationen und Inhalte heraushalten wird. Adidas, so wird gemunkelt, soll Apples Eingangskontrolle – die nicht nur bei Apps, sondern auch bei iAD-Werbeanzeigen greift – etwas zu viel des Guten gewesen sein. Andererseits: Den Informationen der Businessweek nach, werden Apple-Geräte zum Jahresende bereits 21% der mobilen Werbebanner ausliefern – Tendenz steigend.
- Organisches Ladedock im Video: Das hier auf Youtube hinterlegte Video (den Clip haben wir auch im Anschluss noch mal eingebettet) zeigt ein, beim Make Ogaki Meeting, erstelltes iPhone Lade-Dock, das an die frühen Alien-Filme erinnert und zu der auf i-mi vorgestellten Kunst-Serie des Japaners Mio I-Zawa gehört.
- Antarktis-Streetview auf dem iPhone: Während in Deutschland noch die Fetzen fliegen, hat Google das hauseigenen Streetview-Angebot Ende letzter Woche um die Antarktis erweitert. Wer möchte kann auch am iPhone über die Gletscher spazieren. Ein Klick auf diesen Link reicht dafür aus.
Updates bei GoodReader, Labyrinth & Pro HDR: Drei Applikationen die wir regelmäßig im Blick haben und durch die Bank weg empfehlen können, sind über das Wochenende aktualisiert worden. Das Labyrinth-Spiel Labyrinth 2 (AppStore-Link) versteht sich nun auf das Game Center, kommt mit einer an das Retina Display des iPhone 4 angepassten Oberfläche und beseitigt eine Hand voll Fehler beim Einsatz unter dem iOS 4.1.
Der PDF-Leser mit Dropbox-Anbindung GoodReader (AppStore-Link) versteht sich nun auch auf Notizen innerhalb geöffneter PDF-Dateien und bleibt ein Pflicht-Download für iPad und iPhone. Das ebenfalls veröffentlichte Pro HDR-Update (AppStore-Link) unterstützt neben iPhone 4 und 3GS nun auch den aktuellen iPod touch und integriert die aktuelle Geo-Position in die Meta-Daten des aufgenommenen HDR-Fotos.
- iPhone-Cases von Moleskine: Der Notizbuch-Hersteller Moleskine wird in Zukunft auch Cover und Cases für Apples iPhone- und iPad-Linie anbieten. Die schönen, mit Notiz-Blöcken, Wildleder-Oberflächen und Gummi-Halterungen versehenden Hüllen sollen zwischen 40€ und 80€ kosten, lassen sich zur Zeit jedoch noch nicht bei Amazon bestellen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?