Für "App Previews "
Für Entwickler: ScreenFlow 5 erstellt iPhone-Videos mit Touch-Animationen
Die Macher des Screen-Recorders ScreenFlow haben Version 5 ihrer Mac-Software zur Bildschirmaufnahme vorgelegt und reagieren mit dem kostenpflichtigen Update auf die letzten Neuerungen innerhalb des App Stores.
Bekanntlich gestattet Apple seiner Entwickler-Community inzwischen auch den Upload kurzer Demo-Videos zur Ergänzung der im App Store angezeigten Bildschirmfotos. Die „App Previews“ dürfen zwischen 15 und 30 Sekunden lang sein, sollten die 3-5 wichtigsten App-Funktionen zeigen und können sowohl stumm als auch mit Ton eingereicht werden.
ScreenFlow 5 hilft beim Erstellen dieser Clips und bietet mit Version 5 nun mehrere Werkzeuge an, mit denen sich die Touchscreen-Eingaben auf dem Display visualisieren lassen.
Die sogenannten „Touch Callouts“ simulieren die Swipe- und Zoom-Bewegungen und lassen sich nach der Aufnahme frei im Video platzieren.
Your iPhone and iPad screens can now be recorded right into ScreenFlow, just like your iSight camera. Create stunning App previews—with touch callouts that mimic finger gestures.
Die App zur Bildschirmaufnahme unter OS X lässt sich kostenlos testen, veranschlagt für den Produktiv-Einsatz aber $99 – der Upgrade-Preis für Bestandskunden liegt bei $34.
(Direkt-Link)