Für Eltern: Das digitale Fiebertagebuch „Feevy“
Der deutsche Entwickler Daniel Rinser will mit seiner heute veröffentlichten App Feevy eine praktische Erleichterung für Familien mit Kindern bieten. Die Anwendung dient als Fiebertagebuch und zur Protokollierung von Krankheitsverläufen und deren Behandlung.
Haben deine Kinder häufig mal Fieber? Hast du manchmal Probleme, dich genau daran zu erinnern, wann es angefangen hat, wie der Verlauf war, und welche Symptome wann aufgetreten sind? Kommst du manchmal durcheinander, wenn du das dem Kinderarzt alles erzählen musst? Nutze jetzt Feevy um immer alle Fieberverläufe deiner Familie im Blick zu haben.
Feevy protokolliert nicht nur die Körpertemperatur, sondern ihr könnt auch Medikamentengaben und freie Notizen mit erfassen. Die Fiebermessungen lassen sich auch als Grafik betrachten und in Vollbilddarstellung frei zoomen.
Die App kann für die komplette Familie benutzt werden, einzelne Mitglieder werden separat von einander verwaltet. Zudem können die Inhalte über mehrere Geräte synchronisiert werden. Die läuft allerdings nicht über iCloud, sondern über ein bei den App-Entwicklern gehostetes Konto, für dessen Erstellen lediglich eine E-Mail-Adresse erforderlich ist. Der Vorteil hierbei ist die Möglichkeit, die Daten auch über die Geräte mehrerer Familienmitglieder mit unterschiedlichen Apple-IDs hinweg zu synchronisieren.
Feevy ist für iPhone und iPad optimiert derzeit zum Einführungspreis von 1,99 Euro im App Store erhältlich. Der reguläre Preis für die App wird später bei 2,99 Euro liegen.