Frühlings-Apps: PingPongMap, Fahrradpass, Geocaching
Auf unseren Telefonen versuchen wir auf all jene Anwendungen zu verzichten, die wir nicht regelmäßig benötigen. Die AirBerlin-App verschwindet nach dem absolvierten Flug ebenso vom Gerät, wie die vor dem Urlaub gekaufte Städteführer.
So hat sich auch die hervorragende Karte der in der Nähe verfügbaren Tischtennis-Platten, die kostenlos erhältliche PingPongMap, während der kalten Jahreszeit vom iPhone verabschieden müssen. Mit Blick auf den bevorstehenden Frühlingsanfang halten die Sommer-Apps jetzt wieder Einzug. Drei Empfehlungen.
PingPongMap: Hier in den News. Die Karte zeigt euch nach dem Start alle öffentlichen Tischtennis-Platten an, informiert über Beschaffenheit, Bodenbelag und versorgt euch mit einem Foto sowie der Anzahl der verfügbaren Platten.
Geocaching: Auch die offizielle Geocaching-App wurde gestern in der überarbeiteten Version 6.2.3 freigegeben. Der 25MB große Download zur Schnitzeljagd im Freien ist jetzt 64-Bit-kompatibel, hat die Anzeige der Open Street Map Karten verbessert und liefert zahlreiche Fehlerkorrekturen.
Fahrradpass: Hilft euch beim Ausstellen eines Fahrradpass und wurde erst kürzlich auf Version 1.8 aktualisiert.