Über iTunes entsperren
Früher als geplant: Vodafone entfernt Netlock beim iPhone X
Nachdem Vodafone im November bereits den Netlock für das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus entfernt hat, scheint die Anbietersperre nun auch für das iPhone X aufgehoben. Ursprünglich sollte dies erst zum 1. Februar erfolgen.
ifun.de-Leser Johannes schreibt uns:
Ich habe soeben festgestellt, dass der Vodafone Netlock bei meinem iPhone X nicht mehr vorhanden ist, ich konnte mich soeben schon mit meiner o2 SIM erfolgreich ins o2 Netz einwählen.
Mit der zeitlichen Beschränkung auf die eigenen Netze versuchen Provider, den Handel mit subventionierten Neugeräten einzuschränken. Das Entfernen der Sperre sollte allerdings auch vor dem Verkauf eines Gebrauchtgeräts nicht vergessen werden und wird über eine Synchronisierung mit iTunes bewerkstelligt:
- Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass darauf die aktuelle iTunes-Version installiert ist.
- Sind Sie mit dem Internet verbunden, wird automatisch Verbindung zum iTunes-Store aufgebaut. Sollte iTunes nicht automatisch starten, starten Sie es manuell.
- iTunes synchronisiert sich jetzt mit Ihrem iPhone.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?