Neue Features, weniger Bugs
Frisch aktualisiert: ifun.de und WhatsApp
Eine Woche haben wir auf Apples App Store-Prüfer warten müssen, ehe Version 10.0.2 der ifun.de-App endlich freigegeben wurde. Die Tatsache, dass die im App Store abgelegten Bildschirmfotos in den dargestellten Überschriften „iOS 12“ erwähnten, war den Prüfern Grund genug das Update im ersten Anlauf abzulehnen und sich anschließend besonders viel Zeit beim Durchwinken der Bugfix-Aktualisierung zu lassen.
Textdarstellung: Erst in Version 10.1
Vor wenigen Minuten wurde Version 10.0.2 nun zum Download freigegeben und sollte sich in den kommenden Stunden in App Store zeigen. Das Update behebt einen Fehler, der beim Speichern von Bildern zum Absturz führte und räumt VoiceOver-Aussetzer sowie Probleme mit Sonderzeichen in den Kommentaren aus.
Zudem arbeiten wir gerade an dem Folgeupdate auf Version 10.1 (zu 90% im Kasten). Dieses wird die Nur-Text-Ansicht zurückbringen und eine neue Taste einführen, mit der sich zwischen allen und allen ungelesenen Artikeln hin und her schalten lässt. An dieser Stelle: Danke für euer Feedback, eure Kritik und eure Unterstützung!
WhatsApp mit zwei neuen Funktionen
Der Kurznachrichten-Messenger WhatsApp bringt in Version 2.18.70 zwei neue Features mit, auf die viele Anwender schon länger warten dürften. Neben Mitteilungen zu neuen Rufnummern implementiert die Facebook-Tochter eine neue Funktion für Gruppennachrichten. Die Berechtigung zum Senden dieser lässt sich fortan auf Gruppen-Admins beschränken.
- Gruppenadmins können jetzt einstellen, dass nur Admins Nachrichten an eine Gruppe senden können. Öffne „Gruppeninfo“ > tippe auf „Gruppeneinstellungen“. Mitglieder, die keine Admins sind, können Nachrichten immer noch lesen und privat auf Nachrichten antworten, indem sie auf „Nachricht an Admin“ tippen.
- Du kannst jetzt ganz einfach andere über deine neue Telefonnummer benachrichtigen. Tippe auf „Einstellungen“ > „Account“ > „Nummer ändern“. Du kannst auswählen, welche Kontakte oder Chats du benachrichtigen möchtest.