Frage in die Runde: Erfahrungsberichte & Nachfragen zum iPhone 3G
Michael hat uns die nun folgende Mail zugeschickt und fragt die Runde nach ähnlich frustrierenden Erfahrungsberichten. Da wir selbst noch keine, T-Mobile Anekdote zum iPhone 3G haben, geben wir die Aufforderung gerne an euch weiter.
Habt ihr das neue Gerät schon bestellt, euch in den T-Mobile Mail-Verteiler eintragen lassen oder kleine Kriege mit übernächtigten Hotline-Mitarbeitern hinter euch?
Wenn ja, freuen wir uns über entsprechende Kommentare.
„Hallo, fände es schön, wenn Ihr mal Berichte zum Bestellvorgang Iphone 3G machen könntet.
Habe nach der Bestell-Email vom 16.06. ein Iphone 3G online bestellt, die ersten 1000 bekommen es ja am 11.06, war leider der 1600, und das nach zwei Stunden nach erhalt der Email.
Als Option wollte ich T-Single@Home und meine alte Rufnummer portieren, ging auf der Page nicht, also sofort per Mail nach geschickt.
Am 18.06 bekam ich eine Mail, ich solle anrufen wegen der genauen T-Home Adresse, sofort erledigt.
Am 19.06. ein nettes Schreiben wie man Rufnummer portiere, alles sofort gemacht.
Am 24.06 wurde mir mitgeteilt das alles so nicht ginge, bei dieser Bestellung können man nix Portieren, ne Rufnummern Auswahl gibt’s auch nicht, ich solle die Bestellung stornieren ??
Also wieder ein Anruf bei T-Mobile, da ich von meinen Geschäftshandy anrief, also die Geschäftskunden Hotline, dort findet keine meine Bestellnummer, so einen gibt’s angeblich nicht, also alles den Herren gefaxt, der sehr bemüht war, Rückruf folgte prompt.
Er stellte mich nun zum Normal Kundenservice, dort wurde erklärt, das man das Iphone besonders bestellen müsste, ich solle den Auftrag Stronieren und bei Ihm Neu-Bestellen, auf meine Nachfrage ob auch dann die 25€ Bereitstellungsgebühr entfallen, raunzte er das ginge nicht ?
Auf meine Nachfrage wann man den dann das Iphone bekommt, meinte er das könne man nicht genau sagen, da derzeit nur die Bestell-Homepage Abteilung Ihre Potentiellen einfachen Kunden bedienen könne.
Nachdem bereits nach zwei Stunden 1600 Neu-Kunden bestellt haben, würde es mich Interessieren, ob auch andere iPhone Interessenten solch ein Drama erlebt haben.„
Credits für das schöne Flickr-Bild gehen an Markuz.