Foursquare erlaubt jetzt auch das Einchecken von Freunden
Die Foursquare-App erlaubt es in der neuen Version, eure Freunde gleich mit einzuchecken. Ist die neue Funktion Segen oder Fluch? Darüber entscheidet ihr selbst, Foursquare stellt euch aus diesem Grund einen neuen Schalter in den Einstellungen zur Verfügung, der von Haus aus erst einmal ausgeschaltet ist.
Kurz angetestet hat das Ganze heute früh aber noch nicht zuverlässig funktioniert, mal kamen die Checkin-Anfragen bei Freunden an und mal nicht. In jedem Fall wäre wünschenswert, dass Foursquare den Einstellungsbereich der App auf Vordermann bringt und und sich bei der Beschreibung der Optionen auf eine Sprache festlegt: Englisch oder noch besser Deutsch, keinesfalls aber das aktuelle Kauderwelsch.
Bereits mit Version 6.2 der App kamen erweiterte Filtermöglichkeiten bei der Umgebungssuche. Bei Foursquare steht mittlerweile ja nicht mehr nur das Einchecken und somit die Dokumentation der persönlichen Aktivitäten im Vordergrund, das Ganze hat sich dank der vielen Nutzer auch zu einem hervorragenden Empfehlungssystem entwickelt. So könnt ihr nun beispielsweise die Suche nach Restaurants, Läden und dergleichen weiter eingrenzen indem Filter wie „Da war ich schon“, „Neue Orte“, „Meine Freunde waren da“ oder „Jetzt geöffnet“ aktiviert.
Die Foursquare-App lässt sich 21 MB groß kostenlos im App Store laden.