"Burst Mode" statt QuickTake
Fotoserien mit dem iPhone 11 und iPhone 11 Pro aufnehmen
Die Kamerafunktionen des iPhone 11 und iPhone 11 Pro unterscheiden sich zum Teil deutlich von den bei ihren Vorgängermodellen verfügbaren Optionen. Ein Beispiel ist die Videofunktion QuickTake. Hier könnt ihr ohne den Fotomodus zu verlassen durch Halten der Auslösertaste auch ein schnelles Video schießen. Doch wo ist der zuvor an dieser Stelle verfügbare „Burst-Modus“, die Serienbildfunktion hin?
Apple hat die Möglichkeit zum Aufnehmen von Fotoserien bei den neuen iPhone-Modellen iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max glücklicherweise nicht ersatzlos gestrichen, sondern (im wahrsten Sinne des Wortes) nur ein wenig verschoben. Ihr müsst bei diesen Geräten die Auslösertaste nun einfach ein Stück nach links schieben, während er Finger darauf liegt.
Die restlichen Funktionen bleiben gleich. Solange der Finger auf der Taste liegt, werden durch schnell aufeinander folgende Aufnahmen eine Bilderserie erstellt, der Zähler gibt dabei an, wieviele Aufnahmen bereits gemacht wurden. In der Foto-App könnt ihr über die Funktion „Auswählen“ später selbst entscheiden, welche davon ihr behalten wollt.