Fotos zeigen iPhone-7-Case mit vier Lautsprecheröffnungen
Mit der Veröffentlichung von mehreren Fotos heizt die französische Webseite Nowherelse die Gerüchteküche um das iPhone 7 an. Kommt das Gerät wie das iPad Pro mit vier Lautsprechern? Die neuen Bilder stammen offenbar aus einem Werbefilm eines italienischen Zubehörherstellers.
Zu sehen ist allem Anschein nach ein Austausch-Gehäuse für ein iPhone mit 4,7-Zoll-Bildschirm. Wie bereits bei vergangenen Veröffentlichungen fehlt auch hier der klassische Miniklinke-Ohrhöreranschluss und die Aussparung für die Kameralinse ist größer als bei den aktuellen Modellen nötig. Im Großen und Ganzen unterscheidet sich die Gesamtform aber nicht sonderlich von den aktuellen iPhone-Modellen, für Diskussionsstoff sorgen vor allem aber die Lautsprecheröffnungen an allen vier Ecken der Hülle.
Zwei zusätzliche Lautsprecher im iPhone 7 wären durchaus eine Überraschung. Apple würde durch den Wegfall der Ohrhörerbuchse zwar Platz im Inneren des Geräts einsparen, müsste allerdings sicher weitere Bauteile minimieren, um hierfür ausreichend Platz zu schaffen. Im Bereich der Kameraöffnung wäre zudem eine etwas aufwändigere Konstruktion erforderlich, da der Lautsprecher nicht direkt im Eck platziert werden kann. Eine entsprechende Umleitung der Schallwellen durch einen Kunststoffkanal sollte aber kein Problem sein,