#ShotoniPhone
Fotografiert mit dem iPhone XS: Apple zeigt Amateur-Schnappschüsse
Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir Kontakt mit einem hiesigen Instagram-Nutzer, der sein Natur-Foto mit dem Hashtag #ShotoniPhone verschlagwortet hatte. Apple suchte damals aktiv den Kontakt und bat darum, ausgewählte Bilder in der gleichnamigen Marketing-Kampagne des Konzerns nutzen zu dürften – ohne Bezahlung aber mit Quellenangabe.
Spaziergang bei dem schönen Wetter #Herbst #shotoniphone #ShotOniPhoneXSMax #iPhoneXS #portraitphotography #family #kids pic.twitter.com/WBT1YZRVyU
— heisenberg0512 (@heisenberg05122) October 6, 2018
Ähnlich dürfte es auch den Fotografen der jetzt von Apple zusammengestellten Nutzer-Aufnahmen ergangen sein. Unter der Überschrift „Shot on iPhone XS: Nutzer teilen ihre mit Tiefen-Kontrolle aufgenommenen Portraitfotos“ zeigt der Konzern aktuell mehrere Schnappschüsse von Instagram und Twitter und schreibt:
Fotografen aus der ganzen Welt nehmen atemberaubende Fotos mit dem iPhone XS im Portraitmodus auf und nutzen die Vorteile der neuen Tiefen-Kontrolle, die es ermöglicht, die Schärfentiefe anzupassen, um Fotos mit einem raffinierten Bokeh-Effekt zu erstellen. Ein bald erscheinendes Update ermöglicht die Tiefen-Kontrolle in der Echtzeit-Vorschau, so dass Fotografen die Hintergrundunschärfe vor der Aufnahme ändern können. Diese Bilder, die aus dem #ShotoniPhone-Hashtag in sozialen Medien stammen, zeigen den erweiterten Portraitmodus auf dem iPhone XS sowie fortschrittliche Fototechniken, die jeder nutzen kann.