#ShotoniPhone
Fotografiert mit dem iPhone XR: Apple zeigt Amateur-Schnappschüsse
Apples Pressemitteilung erinnert uns an eine Anekdote, die wir schon mal erzählt haben: Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir Kontakt mit einem hiesigen Instagram-Nutzer, der sein Natur-Foto mit dem Hashtag #ShotoniPhone verschlagwortet hatte. Apple suchte damals aktiv den Kontakt und bat darum, ausgewählte Bilder in der gleichnamigen Marketing-Kampagne des Konzerns nutzen zu dürften – ohne Bezahlung aber mit Quellenangabe.
iPhone XR: First Photoshoothttps://t.co/vP2Wihoroq#iphonexr pic.twitter.com/xqusSPZvVY
— Tyler Stalman (@stalman) 26. Oktober 2018
Ähnlich wird es auch den Fotografen der jetzt von Apple zusammengestellten Nutzer-Aufnahmen ergangen sein.
Unter der Überschrift „Shot on iPhone XR: Nutzer teilen Porträts, Landschaftsaufnahmen und mehr“ zeigt der Konzern aktuell mehrere Schnappschüsse von Instagram und Twitter und schreibt:
Fotografen aus der ganzen Welt nehmen atemberaubende Fotos mit dem iPhone XR, dem neuesten Mitglied der iPhone-Familie auf. iPhone XR ist mit Apples state-of-the-art Kamera ausgestattet, die die Aufnahme im Portraitmodus ermöglicht, um Fotos mit einem raffinierten Bokeh-Effekt zu erstellen. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen sehen die Portraits des Weitwinkel-Objektivs großartig aus. Das 6,1 Zoll große Liquid Retina-Display des iPhone XR eignet sich hervorragend als Sucher, und Smart HDR sorgt für bessere Hervorhebungs- und Schattendetails in allen Fotos. Mit der längsten Akkulaufzeit in einem iPhone ist das iPhone XR stets bereit, die perfekte Aufnahme zu machen.