Nur für Neukunden
Fonic: o2-Schwestermarke erhöht Datenvolumen
Warum genau sich der Netzbetreiber Telefónica im Rahmen seiner Marken-Konsolidierung zwar dazu durchgerungen hat E-Plus, BASE und Simyo in die Marken o2 und Blau zu überführen, das Fonic-Angebot aber weiterhin mit unveränderter Bezeichnung als einzelne Marke vertreibt, bleibt wohl ein Geheimnis.
Fest steht: Kunden von FONIC erhalten künftig mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Ab Ende des Monats erhöht die Telefónica das Volumen des FONIC Smart S Tarif. Zukünftig gibt es hier statt den bislang offerierten 700MB, immerhin 1GB Datenvolumen mit bis zu 21,6 Mbit/s.
An den monatlichen Kosten, diese liegen bei 9,95 Euro, ändert sich nichts. Nach Angaben des Netzbetreibers „profitieren“ Bestandskunden vom erweiterten Datenvolumen allerdings erst, wenn sie ihren Tarif verlängern. Also gar nicht.
Neukunden, die sich für den Tarif FONIC Smart S entscheiden, zahlen den ersten Monat keinen Grundpreis. Neben der neuen 1GB Internet-Flat erhalten Kunden in dem Tarif insgesamt 400 Einheiten für Gesprächsminuten und SMS in alle deutschen Netze. Nach Verbrauch der Einheiten zahlen Kunden nur 0,09 Euro je Minute oder SMS. […] Mit dem Smartphone-Kompletttarif FONIC Smart erhalten Kunden für 16,95 Euro im Monat eine Internet-Flat mit 1,5 GB Highspeed-Volumen sowie 500 Einheiten für Gesprächsminuten und SMS. Mit der FONIC All-Net Flat sichern sich Kunden für monatlich 19,95 Euro ein Rundum-Sorglos Paket mit 2 GB Highspeed-Internet sowie eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze.