Neu für Vielflieger
Flugreisen-App: Flighty will FlightTrack beerben
Hätte der Reise-Vermarkter Expedia die auf das Tracking von Flugreisen spezialisierte iOS-Anwendung FlightTrack Ende 2010 nicht übernommen, könnten wir den eleganten Download zum Prüfen von Verspätungen, Terminal- und Gate-Hinweisen womöglich noch heute einsetzen.
Bekanntermaßen kam es jedoch anders. Sieben Jahre nach der Übernahme durch Expedia landete das für FlightTrack verantwortliche Entwickler-Studio Mobiata ein letztes Mal und verabschiedete sich im März 2017 endgültig von der Bildfläche.
Seitdem buhlen Anwendungen wie FlightAware, TripCase und Concur um Vielflieger, die sich nicht ausschließlich auf die Apps ihrer Airlines verlassen wollen.
Neuzugang Flighty: Auch ohne Abo funktional
Neu dabei ist Flighty. Die App für Flugreisende trackt Maschinen und Flugnummern, kann euch schon Stunden vor dem Abflug darüber informieren, wo das Flugzeug gerade ist (und ob dieses pünktlich sein wird), synchronisiert sich mit TripIt und dem eigenen Kalender.
Die Gratis-Ausgabe hat kein Zeitlimit, kein Fluglimit und keine Werbung. Wer bzw. wessen Firma jedoch nicht gewillt ist, die Jahresgebühr in Höhe von 50 Euro zu zahlen, verzichtet allerdings auf Push-Mitteilungen, Verzögerungsvorhersagen, die Kalendersynchronisierung und andere entbehrliche Funktionen.