Flachmann Express: Neuer Tizi-Akku verliert gegen die Konkurrenz von Aukey
Der Münchner Zubehör-Anbieter Equinux hat seine Produktfamilie iPhone-spezifischer Accessoires vergrößert und um den tragbaren Akku Tizi Flachmann Express erweitert.
Flachmann Express: Schön klein, aber zu schwachbrüstig
In der Pressenotiz zum Verkaufsstart beschreibt Equinux den Tizi Flachmann Express als „extrem platzsparend“ und positioniert den Stromspender als mobilen Alltagsbegleiter:
Viele Akkus sind entweder zu groß zum Mitnehmen oder sie laden nur langsam nach. Der neue tizi Flachmann Express lädt dank Auto Max Power schnell, ist leistungsstark und noch dazu extrem platzsparend.
Der Blick auf die Spezifikationen begeistert (uns) jedoch nicht. So verfügt der 25€-Akku nur über eine Kapazität von gerade mal 4000 mAh. Genug, um das aktuelle iPhone 6s bis zu 1,5 Mal nachladen, aber deutlich zu wenig, um ein langes Wochenende auf dem Campingplatz zu überstehen.
Aukey – aktuell die bessere Wahl
Erinnert ihr euch an unsere Video-Minute mit der Konkurrenz von Aukey? Der Lightning-Akku kostet ebenfalls 25 Euro und läuft mit einem Vielfachen der Akku-Kapazität auf.
Zwar wiegt die Aukey-Box 300 statt 100 Gramm, liefert dafür aber 20.000 mAh und verfügt über eine integrierte Bonus-Taschenlampe.