Fitness-Armband UP24 von Jawbone jetzt in Deutschland erhältlich
Jawbone vertreibt das Fitness-Armband UP24 von heute an auch in Deutschland. Die Vorgängerversion des schlanken und optisch verglichen mit diversen Konkurrenzprodukten durchaus attraktiven Bewegungstrackers haben wir bereits ausführlich vorgestellt. Das neue UP24 erweitert den Funktionsumfang in erster Linie um die Möglichkeit der drahtlosen Synchronisierung über Bluetooth.
Der Datenabgleich zwischen dem iPhone und dem Armband läuft über eine akkuschonende Bluetooth-Smart-Verbindung, dementsprechend wird für die Benutzung mindestens ein iPhone 4s vorausgesetzt. Das Armband lässt sich übrigens auch mit dem iPad abgleichen, wenngleich die zugehörige Jawbone-App bislang nicht für das Apple-Tablet optimiert ist. Hier wird dann mindestens ein iPad der dritten Generation oder ein iPad mini vorausgesetzt. Darüber hinaus lässt sich das Armband auch mit Android 4.3 und höher verwenden.
Der Datenabgleich über Bluetooth ermöglicht zusätzlich zum höheren Nutzungskomfort auch erweiterte App-Funktionen. Beispielsweise reagiert die Anwendung nun auf euer aktuelles Aktivitätslevel und kann euch zu mehr Bewegung auffordern oder automatische Tageszusammenfassungen liefern. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern erlaubt das Jawbone-Armband mittels eines integrierten Vibrationsmoduls auch den Einsatz als Wecker oder auch für Erinnerungen zur Medikamenteneinnahme und dergleichen. Auf einen Bildschirm verzichtet das Band jedoch komplett.
Das UP24 ist in Deutschland zum Preis von 149 Euro in drei verschiedenen Größen und den Farben Rot oder Schwarz direkt beim Hersteller oder auch im Apple Store erhältlich.