FitBit bringt neues Dashboard auf das iPhone
Gute Nachrichten für FitBit-Nutzer. Die neue Dashboard-Ansicht, mit der die Wearable-Experten nun schon einige Monate in ihrer Web-Ansicht experimentieren, ist nun endlich auch auf dem iPhone verfügbar.
Auch auf Apples Mobilgeräten lassen sich die Dashboard-Kacheln jetzt nach Belieben ein- und ausblenden, können frei arrangiert werden und zeigen die für euch wichtigsten Informationen auf einen Blick an.
Eine Update, das uns besonders freut. Denn trotz der Apple Watch (in ihrem Ladedock auf dem Schreibtisch) und den zahlreichen Fitness-Armbändern, die wir im Laufe der vergangenen Jahre ausprobiert haben, gehört der FitBit Zip nach wie vor zu unseren täglichen Hosentaschen-Begleitern und ergänzt die WLAN-Waage Aria des Gesundheitsanbieters.
Das neue FitBit Dashboard lässt sich in den Einstellungen der App im Bereich „Konto“ -> „Erweiterte Einstellungen“ -> „Vorschau neues Dashboard“ aktivieren.
FitBit: Links das neue, rechts das alte Dashboard
Ebenfalls neu:
- Du kannst deine Schrittlänge jetzt direkt in der App über „Konto“ -> „Erweiterte Einstellungen“ -> „Schrittlänge“ ändern.
- Erhalte Informationen über Aktive Minuten, Entfernung und Etagen, indem du auf die Links in den einzelnen Abschnitten tippst.
- Erhalte dank der neuen Vollbild-Darstellung einen besseren Überblick über dein Gewicht, Körperfett, Körperzusammensetzung und Body Mass Index.
- Mit den neuen Optionen für schnelles Hinzufügen auf dem Wasserbildschirm kannst du Wasser einfacher protokollieren.