Der App Store explodiert: Mozilla entfernt Firefox-App – MoviePro startet – Luxor 2 und mehr gratis
Mozilla entfernt Firefox-App
Überraschend hat Mozilla die im Juli 2010 gestartete Firefox-App „Firefox Home“ aus dem AppStore entfernt. Die Kompagnon-Anwendung zum freien Browser sorgte sich seit ihrer Vorstellung um den Lesezeichen-Abgleich zwischen iPhone und Desktop-Browser und war nach der Absage des Mozilla-Teams an einen vollwertigen iPhone-Browser die einzige Firefox-App in Apples Kaufhaus. Mozilla begründet den Schritt mit einer neuen Ausrichtung des Entwickler-Teams. Zukünftig würde man die Resourcen auf andere Projekte fokussieren, biete den Quellcode der App aber immerhin zur freien Verfügung an.
MoviePro startet
Zum Einführungspreis von 79 Cent ist die Video-Anwendung MoviePro (AppStore-Link) an diesem Wochenende in den AppStore gestartet. Die „best Video Recording app for iPhone 4S“ bietet 24 unterschiedliche Auflösungen von 1920×1080 bis zu 320×240 an, filmt bei Frame-Raten von 30 bis 1 FPS, kommt mit unterschiedlichen Bild-Verhältnissen zurecht und klann laufende Aufnahmen nicht nur pausieren, sondern auch zoomen und Standbilder sogar während der Videoaufnahme sichern. Dropbox, Youtube und Facebook-Upload sind an Bord, der in den nächsten Tagen angepeilte Preis liegt bei 2,39€.
Luxor 2 und mehr gratis
Kostenlos lassen sich heute die iPhone-Spiele Luxor 2, Taxiball und Glowfish aus dem AppStore laden. Wenn ihr nicht für alle drei Zeit habt, lasst TaxiBall links liegen. Luxor und Glowfish solltet ihr hingegen anspielen!
Und ja: Der AppStore explodiert nicht, nach den ganzen IFA-Überschriften haben wir uns nach etwas Abwechslung im Titel-Feld der Artikel gesehnt. Danke für das Verständnis.