EA schaltet die Server ab
FIFA 13 ausgemustert: Verbleibende In-App-Käufe verfallen
Spielt von euch noch jemand FIFA 13? So ganz unwahrscheinlich ist das ja nicht. Die älteren FIFA-Versionen erfreuen sich ja nicht nur bei Besitzern älterer Geräte Beliebtheit. Mit FIFA 13 ist allerdings im Januar endgültig Schluss. EA hat bekannt gegeben, dass FIFA 13 für iOS und Android am 25. Januar eingestellt wird. Dies bedeutet auch, dass zu diesem Datum alle verbleibenden FIFA Points und Münzen verfallen.
Die Entscheidung, Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht. Das Entwicklerteam und alle, die dieses Spiel am Laufen gehalten haben, waren mit beinahe ebenso viel Herzblut dabei wie seine Spieler, und es ist immer schwer, einen Titel in den Ruhestand zu schicken. Aber die Anzahl der Spieler, die noch FIFA 13 für Android und iOS spielen, hat inzwischen einen Punkt erreicht, an dem es nicht mehr praktikabel ist, die Arbeit hinter den Kulissen fortzusetzen, die nötig ist, um dieses Spiel weiter zu betreiben. Wir hoffen, dass du mit FIFA 13 für Android und iOS viele unterhaltsame Stunden verbringen konntest, und danken dir für deine kontinuierliche Unterstützung.
Die aktuelle Version des Spiels ist als FIFA Mobile Fußball seit Anfang des Monats erhältlich. Parallel dazu findet sich auch noch die Vorgängerversion FIFA 15 im App Store.