Telefónica schließt Umstellung ab
Fertig migriert: E-Plus und o2 Kunden zusammengeführt
Mit etwas Glück sollten die Hotline-Probleme der vergangenen Monate nun wieder nachlassen. Wie die Telefónica heute bekannt gab, ist die Zusammenführung der Kundendaten von E-Plus und o2 nun endgültig abgeschlossen.
Bestandskunden beider Netze wurden in ein einheitliches Kundensystem überführt. Insgesamt sollen nun mehr als 200 Alt-Systeme von E-Plus außer Betrieb genommen werden.
Telefónica Deutschland hat alle Privatkunden von O2 und E-Plus auf einer gemeinsamen Kundenplattform zusammengeführt. Damit erreicht das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein der Integration und kann seinen Kunden einen verbesserten Service bei ihren Tarifen und Diensten anbieten. Insgesamt hatte Telefónica in den vergangenen Monaten Pre- und Postpaid-Kunden in zweistelliger Millionenzahl in ein gemeinsames Kundensystem überführt – das bisher größte Migrationsprojekt dieser Art in Europa.
Im Zuge der technischen Kundenmigration hat die Telefónica auch ihr Markenportfolio neu aufgestellt. Die Kundenanschlüsse der Marken E-Plus und BASE wurden auf o2 umgestellt. Alte Simyo-Kunden werden – ifun.de berichtete – unter der Marke „Blau“ weitergeführt.