Update-Panne
Fehler in MagentaSERVICE-App: Telekom kündigt neues iPhone für morgen an
Die Telekom sorgt bei den Nutzern der App MagentaSERVICE für erstaunte Gesichter. Im Bereich „Meldungen“ wird dort ein „neues iPhone“ angekündigt, das bereits von morgen an bei der Telekom erhältlich sei.
Keine Panik, bei der Anzeige dürfte es sich um einen Fehler handeln und so finden sich auch nach dem Öffnen des unter der Meldung angezeigten Links keinerlei Hinweise auf ein Überraschungspaket von Apple. Die einfachste Erklärung für die Falschmeldung dürfte sein, dass diese als Beispiel für in diesem Bereich der App mögliche Hinweise testweise eingepflegt und anschließend schlicht vergessen wurde.
Die Telekom hat ihre Service-App nämlich aktuell mit kleineren Verbesserungen in Version 7.2 veröffentlicht. Der Beschreibungstext im App Store listet folgende Änderungen:
- Direkt zu Aktionen und Gewinnspielen
- Einfachere Vertrags- und Buchungsanpassungen
- Terminvereinbarung im Telekom Shop Ihrer Wahl
- Neues Design der Startseiten
Die MagentaSERVICE-App erlaubt es Telekom-Kunden neben der Vertragsverwaltung auch aktuelle Infos zu ihrem Mobilfunkvertrag abzurufen, darunter eine Verbrauchsanzeige des enthaltenen Datenvolumens. Ihr könnt euch entweder mithilfe von Benutzername und Passwort in der App anmelden, oder die App ohne Login im Mobilfunknetz benutzen. Die Authentifizierung erfolgt dann über die Rufnummer bzw. die SIM-Karte.