Fantastical: Nur noch für iOS 8. Dafür billiger, mit Widget und mehr
Nach der heutigen Aktualisierung ihrer Mac-Version (ifun.de berichtete) haben die Entwickler der intelligenten Kalender-Applikation Fantastical nun auch ihre iOS-Ausgabe überarbeitet und bietet sowohl die iPhone- als auch die iPad-Version nur noch für Geräte an, die auf iOS 8 setzen.
Die Systemvoraussetzungen schließen Nutzer älterer iOS-Versionen aus, bieten dafür aber immerhin ein Widget für die Benachrichtigungszentrale des aktuellen Betriebssystems an.
Fantastical ist seit 2012 im App Store erhältlich und war einer der ersten Kalender, der Texteingabe wie “Morgen 18 Uhr Abendessen mit Karsten” in Kalender-Einträge übersetze und automatisch absortierte. Ein Features, das inzwischen auch von Konkurrenten wie Calendars 5 unterstützt wird.
Im Zuge der Aktualisierung werden die iPhone und die iPad-App in den kommenden tagen für vergünstigte 2€ angeboten (die Preisumstellung dauert aktuell noch an). Ein fairer Preis, der auch die beiden zweiten großen iOS 8-Neuerungen abdeckt: Zum einen bringt Fantastical interaktive Benachrichtigungen mit, zum anderen installiert die Kalender-Alternative eine System-Erweiterung, mit der die Erstellung neuer Einträge auch aus anderen Apps heraus möglich wird.