Fantastical: Kalender erhält Apple Watch-Erweiterung
Wie angekündigt hat das Entwickler-Studio Flexibits die iPhone-Ausgabe seiner populären Kalender-Applikation Fantastical nun auch mit einer Erweiterung für die Apple Watch ausgestattet.
Damit ist der intelligente Terminplaner, der seit 2012 im App Store erhältlich ist und zu den ersten Kalendern gehörte, die mit Texteingaben wie „Morgen 18 Uhr Abendessen mit Karsten“ nicht nur umgehen konnten, sondern auch in der Lage waren, diese in Einträge zu übersetzen und entsprechend abzusortieren, jetzt auf allen Apple-Plattformen vertreten.
Fantastical platziert sich auf der Apple Watch sowohl mit einem „Check“ als auch mit einer Anwendung im Bildschirm der Watch-Applikationen. Während der Check die Tagesübersicht in einer Zeitleiste anzeigt, bietet die App zusätzliche Interaktions-Möglichkeiten wie etwa das Anlegen neuer Einträge an. Wie auf Mac, iPhone und iPad stellt Fantastical auch auf der Apple Watch sowohl Termine als auch Aufgaben dar. Die Aktualisierung ist für Besitzer des Kalenders kostenlos verfügbar. Anwender die Fantastical bislang noch nicht geladen haben, müssen 5€ in den aktualisierten Terminplaner mit deutscher Bedienoberfläche investieren.
(Direkt-Link)