Fahrrad-Navi Komoot mit verbesserten Navigations-Funktionen
Passend zum nun hoffentlich besser werdenden Wetter startet die Fahrrad-App Komoot mit Verbesserungen in den Sommer. Version 8.1 kümmert sich um die Optimierung der Navigationsfunktionen. Die Entwickler zeigen sich dem Namen ihrer App, der an den Begriff „Kommod“ angelehnt ist, also weiter nicht treu und liefern regelmäßig Verbesserungen aus.
Die Komoot-Entwickler versprechen, dass sich die Karte in der neu veröffentlichten Version ihrer Fahrrad-Navigation besser ausrichtet, sobald man in Bewegung ist. Zudem wurde die Lesbarkeit der Naviationsanweisungen und Routeninfos verbessert. Nach Problemen mit der App lässt sich die Navigation nun einfacher fortführen und ihr könnt euch jederzeit auch wieder direkt zum Startpunkt navigieren lassen. Als kleinen Bonus gibt’s noch eine Detailverbesserung beim integrierten Tacho, dieser zeigt die Geschwindigkeit nun genauer und mit einer Nachkommastelle an.
Letzte Woche haben wir ja die auf Stadtnavigation spezialisierte App Bike Citizens vorgestellt. Komoot ist auf das Radeln in freier Natur spezialisiert. Ihr könnt euch führen lassen, eigene Touren erstellen oder eine Strecke aus der Komoot Community nachradeln. Falls ihr mal im Ausland oder in abgelegenen Gegenden unterwegs seid, lässt sich die App auch mit heruntergeladenen Karten im Offline-Modus verwenden. Kommot kann mit Apple Health verknüpft werden und die Daten wie zurückgelegte Zeit oder Distanz automatisch an iOS übermitteln.