Fahrrad-Ladegerät „Revolt“ – Zeigt uns euer Fahrrad-Setup
Der deutsche Zubehör-Händler Arktis kümmert sich in letzter Zeit verstärkt um iPhone-nutzende Radfahrer. So bieten die Rosendahler nicht nur den drahtlosen iPhone-Fahrradcomputer „LiveRider“ an (wir berichteten), sondern warten nun auch mit einem Fahrrad-Dynamo zum Laden von USB-Endgeräten auf.
Der 29€ teure „Revolt Fahrrad-Dynamo“ ist kompatibel zu Seitenläufer- und Naben-Dynamos, sitzt an der Lenkerstange und bietet 5 Volt-Ausgangsstrom mit bis zu 500 mA. Eine passende Fahrrad-Halterung vorausgesetzt, lässt sich ein iPhone über die USB-Buchse des mit zwei LEDs ausgestatteten Stromspenders laden. Das Revolt-System kommt mit einem Kabel für die Fahrradbeleuchtung (70 cm), einem Kabel zum Dynamo (150 cm), zehn Kabelbindern und zwei Haltebändern. Danke Mark.
Nachdem die Regentage nun hoffentlich vorbei sind, würden wir gern auch einen Blick auf euer Farrad-Setup werfen. Welche Halterung (auch Eigenkonstruktionen sind OK) habt ihr im Einsatz? Welche Fahrrad-App (uns fallen Naviki, das Biologic-Angebot und Bikebrain ein) könnt ihr empfehlen? Und: Setzt ihr auf zu Hause geladene Zusatz-Akkus oder ist auch an eurem Drahtesel ein Dynamo-Ladegerät im Einsatz?
Über eure Bilder und Kurzbeschreibungen würden wir uns freuen. Schickt die Fotos einfach an ifun.de@gmail.com Sobald wir zehn Zweirad-Konfigurationen zusammen haben, liefern wir eine Galerie mit euren Bikes nach.