Fahrrad-App Komoot: Kostenlose Karten für Telekom-Kunden
Im Rahmen des wöchentlich erneuerten Telekom Mega-Deals verschenkt der Bonner Mobilfunkanbieter aktuell eine Handvoll Karten der Rad- und Wanderrouten-Applikation Komoot.
Nach dem ersten Start der Anwendung im Telekom-Mobilfunknetz erhalten die Kunden des Netzbetreibers eine Region im Wert von 9 Euro komplett kostenlos.
Die Sonne kommt raus, die Temperaturen steigen. Der perfekte Zeitpunkt also, um die Natur zu entdecken! Mit komoot planen Sie Fahrrad- und Wandertouren bequem per App. Der Vorteil: Ihre eigenen Vorstellungen von Dauer, Kondition und Wegbeschaffenheit werden berücksichtigt. Extras wie Sprachnavigation, Aufzeichnungsfunktion und Tacho komplettieren den Routenplaner. Praktischerweise sind die Karten auch offline verfügbar, sodass Sie kein Netz brauchen.
Die Komoot-Anwendung für das iPhone haben wir zuletzt im September besprochen. Damals wurde die 40MB große Applikation runderneuert in Version 7.0 ausgegeben. Neben der neuen Planungshilfe für „perfekter Überland-Touren“ ist Komoot 7.0 auch mit einer interaktiven Outdoor-Karte ausgestattet, die Fotos und Empfehlungen auf der Strecke anzeigt. Hier lassen sich Empfehlungen anderer Radfahrer einsehen, verborgene Trails, Seen und Lieblingsorte der Community mit in die persönliche Tour aufnehmen.
Komoot kann kostenlos geladen werden und setzt auf den Verkauf von Regionen-Paketen. Für 9€ können etwa das Münchner Umland oder der Allgäu erworben werden – Städte wie Berlin und Hamburg werden für 4€ angeboten.