Facebook-Update soll Abstürze der App um die Hälfte reduzieren
Die Facebook-App soll auf iOS-Geräten künftig deutlich seltener abstürzen. Wie die Entwickler der App parallel zum neu veröffentlichten Update auf Version 13.1, das im App Store schlicht mit „Behebung von Fehlern“ umschrieben wird, mitteilen, konnte die Ursache für einen Großteil der Probleme auf iOS-Geräten ausgemacht und beseitigt werden.
(Bild: Twin Design / Shutterstock.com)
Recently, we solved a long-term mobile debugging problem and reduced the crash rate for people using the Facebook for iOS app by more than 50 percent.
Laut den Entwicklern ist die Fehlersuche in einem derart schnell wachsenden und sich stetig verändernden System wie Facebook selbst dann noch eine große Herausforderung, wenn die Abstürze sich eindeutig reproduzieren lassen. Nach monatelanger Arbeit habe man die Ursache für mehr als die Hälfte aller Abstürze nun eindeutig ausgemacht und behoben.
Die Facebook-App lässt sich in Version 13.1 63 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert im App Store laden. Ob die Entwickler ganze Arbeit geleistet haben, könnt ihr nach dem Update selbst überprüfen.