Status-Updates per Sprachkommando
Facebook-Integration: Apple entfernt Siri-Funktion aus iOS-Übersicht
Apple hat damit begonnen, die Facebook-Integration aus der Übersicht der Siri-Funktionen zu entfernen, die auf der Sonderseite „Verfügbarkeit von iOS Features“ nach Ländern sortiert angezeigt werden.
Während die deutsche Apple-Webseite die Facebook-Integration nach wie vor in der Siri-Übersicht listet und hier zwischen der Twitter-Integration und den verfügbaren Restaurantinfos ablegt, taucht der Facebook-Stichpunkt auf der heute aktualisierten US-Version der Funktionsübersicht nicht mehr auf.
Unklar ist, ob sich Apple komplett von der Facebook-Integration in Siri verabschieden wird, oder vielleicht vorhat, diese zum Start des Siri-gesteuerten HomePod gründlich zu überarbeiten. Die Siri-Integration des sozialen Netzwerkes ließ sich bislang zum Posten neuer Status-Update nutzen.
Erst kürzlich entfernte Apple den Punkt „3D-Gebäude“ aus der Feature-Übersicht der Kartenfunktionen und editierte wenige Tage später auch die deutsche Version der Übersichtsseite.
Die Sonderseite „Verfügbarkeit von iOS Features“ soll eigentlich darüber aufklären welche iOS-Features in welchen Regionen oder Sprachen verfügbar sind, meldet aber auch, wenn sich Apple komplett von zuvor angebotenen Funktionen trennt.