Noch zwei Tage
Event-Vorbereitungen: Geschmücktes Auditorium, Apple Watch 2016
Cupertinos Event-Manager haben das zurückliegende Wochenende für die letzten Vorbereitungen des iPhone-Events am 7. September genutzt und unter anderem damit angefangen das Bill Graham Civic Auditorium herzurichten.
Bild: macg.co
Der Veranstaltungsort des Medien-Events – auch in diesem Jahr wird Apple wieder einen Livestream anbieten – gibt sich wenig prätentiös, macht durch entsprechende Plakat- und Banner-Arrangements aber bereits auf das anstehende Jahreshighlight aufmerksam.
So wehen nicht nur die ersten Apple-Flaggen über der Arena in San Francisco, auch der Eingang des Gebäudes kündigt bereits das Special Event an.
Apple Watch 2016
Zudem hat Apple damit begonnen, der Apple Watch eine Jahreszahl mit auf den Weg zu geben. Die Änderung, die bislang ausschließlich in der Apple Store-App ersichtlich ist, hat ebenfalls am Wochenende Einzug gehalten und kennzeichnet ausgewählte Apple Watch-Modelle jetzt mit der Jahreszahl ihrer Einführung.
So bietet nun etwa die „Apple Watch 2016 Stainless Steel 38mm Modern Buckle Marigold“ an. Die Jahreszahl bezieht sich dabei auf das Datum der Armband-Einführung und irritiert leicht. Denn: Sollte Cupertino eine zweite Version seiner Computeruhr vorstellen, würde diese wohl ebenfalls mit der Jahreszahl 2016 gekennzeichnet werden.
Noch ist unklar unter welchem Produktnamen Apple die zweite Generation der Apple Watch vermarkten wird. Die neuen Kennzeichnungen deuten zumindest an, dass weiter auf die Bezeichnung „Apple Watch“ gesetzt werden könnte. Ganz ohne Zusatz.