iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 228 Artikel
   

Eure Mails: Italo-iPhone, T-Mobile Bestand & Film-Downloads

Artikel auf Mastodon teilen.
158 Kommentare 158

Von den, in den letzten Tagen eingegangenen eMails, wollen wir euch die folgenden drei Zuschriften nicht vorenthalten. So berichtet Björn von schlechten Erfahrungen mit dem mobilen Download des iTunes-Leihfilme, Claus freut sich über die rasche Lieferung des im italienischen Apple Store bestellten 3GS-Gerätes und Benjamin liefert uns Infos zum aktuellen T-Mobile Lager-Status.

Die T-Mobile Informationen konnten wir bislang nicht verifizieren, da Kadi, Marc und Phillip uns in der Zwischenzeit mit ähnlichen Meldungen versorgt haben, dürften sie jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffen. Vielen Dank für all eure eMails.

Geräte-Bestellungen in Italien

Gestern um 13:30h habe ich mit meiner Deutsche Apple ID eine iPhone 3G S 32GB im italienische iTunes-Store bestellt. Um kurz vor 12:00h klingelt es an der Türe und… Es ist angekommen. Der UPS-Fahrer meinte nur müsse es auf jeden Fall bis um 12:00h heute ausgeliefert haben, da es eine EXPRESS-Sendung sei, sonst bekommt er Ärger. Ich bin komplett überrascht.

UMTS-Karte von Alice reingesteckt, mit dem Kabel an mein MacBook Pro gesteckt iTunes hat dann gefragt, ob das iPhone aktiviert werden soll. 10 Sekunden später, war es freigeschaltet und ich habe alle meine Daten Synchronisiert. Alles ein Kinderspiel.

T-Mobiles iPhone-Status

Neue iPhones sind gestern eingetroffen, die schwarzen 32GB sind mit 1021 Geräten im Minus, alle Bestellungen letzter Woche (bis 21.06.) der weißen 32GB Version werden bis Dienstag versandt.

Abgebrochene Leihfilm-Downloads auf dem iPhone

Zuerst die Antwort von Apples iTunes-Support:
„Nach dem Update für 3.0 ist es folgendermaßen: Wenn Sie ein Leihfilm über ein „Mobile Device“ kaufen/leihen und der Download wird nicht beendet, ist es nicht möglich, den Download über den Computer zu beenden.“

In dieser Sackgasse befand ich mich. Eine softwareseitige Lösung gibt es nicht: „Daher habe ich den Film aus Ihrer Ladeschleife entfernt und Ihnen die Kosten von 3,99€ zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass es etwa 7 bis 10 Geschäftstage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto sichtbar wird. […] Entschuldigen Sie, dass ich die Information nicht schon vorher hatte, leider sind die Neuerungen des 3.0 Updates auch für uns nicht immer sofort ersichtlich.“

Der iTunes-Service war sehr nett, bemüht und lösungsorientiert. Die persönliche Kontaktaufnahme und Abwicklung sehr angenehm. Kann man ja auch mal sagen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2009 um 16:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Borlabs Cookie - Testumgebung aktiviert!
    158 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    158 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27228 Artikel in den vergangenen 6554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie EinstellungenBorlabs Cookie - Testumgebung aktiviert!   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven